Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldhandel an der TOCOM ging im August um 15% zurück

10.09.2010  |  Redaktion
An Tokios Rohstoffbörse TOCOM (Tokyo Commodity Exchange) fiel das Handelsvolumen von Gold im August mit durchschnittlich 82.414 Kontrakten täglich im Vergleich zum Vormonat Juli um 15,4% geringer aus.

Die Volumen von "Gold Standard", dem meistgehandelten Rohstoff, gingen laut TOCOM um 27,1% im Vergleich zu Juli auf 32.460 Kontrakte täglich zurück, das von "Gold Mini" um 28,6% auf 5.705 Kontrakte pro Tag. Gründe dafür seien einerseits die sommerliche Ferienzeit als auch die geringe Volatilität des Goldpreises in Yen.

Silber hingegen wird in Tokio immer häufiger gehandelt. Das Silbervolumen stieg von 392 Kontrakten im Juli um 33% auf 522 Kontrakte im August. Im Vergleich zum August letzten Jahres ist das ein Zuwachs von 220%.


© Redaktion GoldSeiten.de










Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Neueste Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"