Suche
 
Folgen Sie uns auf:

"Die nächste Gold-Rallye steht bevor"

13.07.2012  |  Benjamin Summa
Die letzten Monate waren für Edelmetallanleger eine kleine Herausforderung - gelegentliche Kurskorrekturen, Seitwärtsbewegungen und wiederholte Unkenrufe, die ein Ende der Goldhausse prophezeiten, vermiesten die Stimmung. Edelmetall-Pessimisten sei ein Blick in den aktuellen Bericht "In Gold we trust" der österreichischen Erste Group empfohlen. Denn das Papier verdeutlicht eindrucksvoll, dass sich an den fundamentalen Gründen für Gold nichts geändert hat.

Die zu den österreichischen Sparkassen gehörende Bankengruppe prophezeit dem gelben Metall einen rasanten Siegeszug, der in den kommenden Monaten an Geschwindigkeit gewinnen dürfte - das Zwölf-Monats-Ziel sieht die Erste Group bei 2000 Dollar, langfristig könnte der Goldpreis sogar auf 2300 Dollar steigen. Unterstützt wird der Goldpreis nach Darstellung der österreichischen Analysten vor allem durch die anhaltend negativen Realzinsen sowie die Sorgen um die globale Schuldenkrise. Denn während die Privatanleger in den vergangenen Monaten eher zurückhaltend agierten, griffen Zentralbanken aus aller Welt kräftig zu auf dem Goldmarkt - 2011 kauften die Notenbanken so viel Gold wie zuletzt im Jahr 1964.

Lesen Sie hier die gesamte Zusammenfassung der Studie - "Die nächste Rallye steht bevor".


© pro aurum OHG
www.proaurum.de
www.proaurum-valueflex.de


Open in new window




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"