Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bald E-Micro Goldkontrakte an der CME Globex

13.09.2010  |  Redaktion
Wie die CME Group gestern mitteilte, werden zum 3. Oktober so genannte E-Micro Gold Contracts eingeführt, die ein Zehntel eines normalen 100-Unzen-Goldkontrakts darstellen und geringere Marginanforderungen haben. Auch die Handelsgebühren für die Mikrokontrakte sind niedriger, jedoch ist der Handel genauso sicher wie mit den "großen" Kontrakten.

Joe Raia, Managing Director für Energieprodukte der CME Group, erklärt die Vorzüge: "Die Kunden haben ihr besonderes Interesse am Handel mit kleineren Goldkontrakten bekundet, da sie einen wirtschaftlicheren Zugang zum Goldfuturehandel bieten und sie über verschiedene Zeiträume eine größere Flexibilität bezüglich der Handelsstrategien ermöglichen."

Beim Erwerb eines E-Micro Gold Contract erhält der Käufer ein sog. Accumulated Certificate of Exchange (ACE), das einem zehnprozentigen 100-Unzen-Goldkontrakt entspricht. Der Käufer hat jedoch keinen Anspruch auf einen tatsächlichen 10-Unzen-Goldbarren. Weitere Informationen finden Sie (auf Englisch) auf der Internetseite der CME Group: www.cmegroup.com


© Redaktion GoldSeiten.de









Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"