Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldcorp Inc.- Wird weiter durch die Bären angezählt

17.07.2012  |  Christian Kämmerer
Das kanadische Minenunternehmen Goldcorp. durchbrach bereits Mitte Mai und dann letztlich Anfang Juni nochmals die seit 2004 etablierte Abwärtstrendlinie mit aller Deutlichkeit. Das Big Picture erscheint somit in gar keinem einladenden Bild und der seit Beginn des laufenden Handelsjahres beschleunigte Abwärtstrend leitet mehr und mehr eine Trendwende im Sentiment der Anleger ein. Mehr zu den möglichen Optionen erfahren Sie im nachfolgenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Die charttechnische Situation wurde mit dem Tief vom 12. Juli erneut geschwächt und folglich trägt die heutige Analyse zu Recht den Titel des unverminderten Anzählens durch die Bären. Eine Fortsetzung der Schwäche sollte damit nicht überraschen und insbesondere Kurse unter dem letzten Tief bei 31,54 USD geben Anlass zu weiteren Verkaufsschüben bis 29,60 USD. Dort angelangt entscheidet sich das weitere mittelfristige Geschehen der Aktie.

Ein Rückgang darunter trübt die Situation weiter ein und sollte in der Folge nochmals drastischer Verluste bis zum Niveau bei 23,15 USD generieren. Findet die Aktie andererseits wieder zurück über die Marke von 40,00 USD, könnten sich zaghafte Hoffnungsschimmer in Richtung des Widerstandsbereichs von 44,00 bis 46,00 USD entwickeln. Oberhalb von 46,00 USD kann selbst eine Umkehr zur vorherigen Stärke keinesfalls ausgeschlossen werden. Kurse über 50,00 USD könnten dann wieder möglich werden.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Erobert die Aktie den langfristig gebrochenen Aufwärtstrend mit Kursen über 40,00 USD wieder zurück, könnte sich wieder verstärktes Kaufinteresse entwickeln. Zunächst sollten Zugewinne bis in den Widerstandsbereich von 44,00 bis 46,00 USD nicht überraschen. Hält der Kaufdruck weiter an, dürfen Anleger sogar wieder auf Kurse über 50,00 USD setzen.


SHORT Szenario:

Sinkt die Aktie auf ein neues Jahrestief mit Kursen unter 31,54 USD zurück, muss ein Test des Unterstützungsniveaus bei 29,60 USD einkalkuliert werden. Kurse darunter würden das mittelfristige Bild weiter zu Gunsten der Bären kippen und deutliche Verluste bis 23,15 USD müssten erwartet werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Goldcorp Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"