Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Starkes Silber

17.09.2010  |  Redaktion
Der Silberpreis hatte vor Kurzem ein 2½-Jahreshoch mit 20,65 USD pro Unze erreicht, bevor es sich bei 20,53 USD/oz einpendelte. Damit hat das Edelmetall dieses Jahr schon um 22% zugelegt, sein großer Bruder Gold hingegen kann da nur 16% vorweisen, trotz seines derzeitigen vielbeachteten Höhenflugs.

Das Verhältnis von Silber zu Gold, also wie viele Unzen Silber dem Wert einer Unze Gold entsprechen, liegt bei 61,71 und damit niedriger als Ende August, als das Verhältnis 68 betrug. Manche sehen den Auslöser für den silbrigen Preisanstieg in der erhöhten Nachfrage nach einem günstigen Anlagemetall, andere vermuten als Grund schlicht die Kodependenz von Silber und Gold - wohin sich das eine entwickelt, wird das andere folgen.

Der weltgrößte durch Silber gedeckte ETF, der iShares Silver Trust, vergrößerte seinen Silberanteil zwischen 9. und 15. September von 9.307,17 Tonnen auf 9.343,69 Tonnen.


© Redaktion GoldSeiten.de








Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"