Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Hyperinflation: Wo stehen wir?

17.09.2010  |  James Turk
Die Inflation kommt zurück. In Wirklichkeit war sie nie weg, obwohl es für einen kurzen Moment nach dem Zusammenbruch Lehman Brothers so schien, als würde der US-Dollar in einen deflationären Zusammenbruch abrutschen. Aber nachdem Bernanke und seine Gefolgsleute in den Zentralbanken dieser Welt ganz kurz über die Felskante gelugt hatten, gefiel ihnen nicht, was sie dort sahen. Also pumpten sie, und seither haben der Dollar als auch andere Landeswährungen an Kaufkraft verloren. Aber der Verkaufkraftverlust gewinnt gerade wieder an Schwung.

Gold und Silber erreichen aus einem guten Grund neue Hochstände. Diese Marktentwicklungen sind wichtig. Die Rohstoffmärkte fangen an, sich so zu entwickeln wie damals Anfang der 1970er Jahre, denn das Inflationsbild verschlimmert sich - und das war auch die Grundaussage meines Kommentars auf King World News Anfang der Woche.

Schauen wir, was zum Beispiel in Großbritannien passiert:

"Hohe Inflation im Königreich hält sich hartnäckig: Flugkosten, Kleidung und Lebensmittel überraschend angestiegen." Die hohe Inflation hält sich nicht "hartnäckig". Sie fängt gerade erst an.

Der inflationäre Druck wird zuschlagen, denn all das Gelddrucken für Rettungspakete und Stimulusprogrammen hat bisher wenig zur Stimulierung der Wirtschaft beitragen können. Es kommt folglich nicht bei wirtschaftlichen Aktivitäten zum Einsatz - das gesamte, über die letzten Jahre gedruckte Geld wird jetzt auf “Sicherheit“ anstreben - physische Vermögensanlagen. Und Gold wie auch Silber sind die sichersten und am stärksten liquiden physischen Vermögensanlagen.


© James Turk

GoldMoney - der bessere Weg Gold und Silber zu kaufen.



Dieser Artikel erschien am 15.09.2010 auf www.fgmr.com und wurde exklusive für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"