Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Die Schlacht um die 21 $ beginnt

22.09.2010  |  James Turk
Eine Schlacht beginnt, denn Silber nähert sich der 21 $-Marke an - der höchste Preis seit 30 Jahren. Es steht viel auf dem Spiel.

Silberleerverkäufer wollen auf keinen Fall, dass ihre Verluste noch größer werden, als sie es ohnehin schon sind. All jene, die auf der anderen Seite des Marktes beim Silber long sind, möchten wiederum, dass Silber endlich aufwertet, um einen fairen Marktwert zu erreichen.

Diese neue Schlacht, die jetzt an der 21 $-Marke entbrennt, unterscheidet sich nicht von jenen zahlreichen Schlachten, die schon im vergangenen Jahrzehnt ausgetragen wurden. Sobald ein Widerstandsniveau erreicht ist, gehen die Shorts in Verteidigungsstellung, um Silber am weiteren Steigen zu hindern. Sie werden es wahrscheinlich erneut versuchen.

Aber immerhin konnte Silber seit Beginn des Jahrzehnts bis zum Handelsschluss letzten Freitag von 4,03 $ auf 20,79 $ steigen, was klar und deutlich zeigt, dass die Shorts auf lange Sicht nicht erfolgreich gewesen sind. Doch Schlachten am Markt werden täglich, ja sogar stündlich geschlagen. Kurzfristig kann jede Menge passieren, was wiederum dazu führen könnte, dass man "nicht am Ball bleibt"; lassen Sie es nicht dazu kommen! Konzentrieren Sie sich stattdessen immer auf das Langfristige - und hier bleibt das Bild weiterhin sehr bullisch, was deutlich aus dem folgenden Chart hervorgeht.

Open in new window


Aus technischer Sicht hat Silber sein gewaltiges Akkumulationsmuster fast komplett ausgeformt - markiert durch das "Kopf-Schulter-Muster", das sich seit drei Jahren bildet. Silber nähert sich jetzt dem Moment des Durchbruchs an, den ich seit dem 1. April erwarte; damals schrieb ich, "Silber: Bereit für einen steilen Anstieg". Und noch davor hieß es in meinem "Ausblick auf 2010": "Wir müssen darüber nachdenken, dass Silber über die 50 $-Marke steigt. Sollte das nicht im Jahr 2010 passieren, dann erwarte ich dieses bedeutende Ereignis - das vielen als unvorstellbar gilt - für das Jahr 2011."

Der bedeutende Durchbruch, auf den wir nun schon seit Monaten warten, steht uns jetzt bevor. Wenn Silber schließlich die 21 $-Marke übersteigt, so muss man davon ausgehen, dass es am Markt neues Momentum gibt, das den Silberpreis in den Folgemonaten viel höher treiben wird. Ungeachtet der Tatsache, dass der Silberpreis während der vergangenen zehn Jahre enorm aufwerten konnte, hat der Bullenmarkt beim Silber kaum begonnen.

Spezifische Trading-Empfehlungen finden Sie hier: Trading.


© James Turk
GoldMoney - der bessere Weg Gold und Silber zu kaufen.



Dieser Artikel erschien am 18.09.2010 auf www.fgmr.com und wurde exklusive für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"