Zwei der drei Vorbedingungen für einen großen Aufwärtstrend im Edelmetallsektor (dargelegt in den letzten Updates zum Gold- und Silbermarkt) wurden erfüllt: Erstens konnte Silber deutlich zu neuen Hochständen ausbrechen, und zweitens konnte Gold die Toplinie seinen potentiell bärischen, steigenden Keilmusters durchbrechen.
Die einzig noch ausstehende Bedingung ist ein Durchbruch der Aktienindizes - und der könnte direkt vor uns liegen. Eine wesentliche Komplikation ist die Tatsache, dass Gold und Silber aktuell kritisch überkauft sind, da sie sich seit vielen Wochen in einem ungebrochenem Aufwärtstrend befinden; die möglichen Folgen werden wir im Anschluss aufgreifen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!