Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bank von Japan plant massive Ankäufe von Aktiva

14.10.2010  |  Redaktion
In einer gestrigen Meldung der Nachrichtenagentur Reuters wird der Gouverneur der BOJ, Masaaki Shairakawa, mit der Aussage zitiert, die Zentralbank plane eine Ausweitung des neuen Ankaufsprogramms. Es solle jetzt nicht mehr nur Regierungsanleihen, sondern auch ETFs umfassen.

Erst letzte Woche sorgte die Bank of Japan mit ihrer Zinssenkung auf Null Prozent und mit einem Ankaufsprogramm von 61 Mrd. USD für Aufsehen, das auch Unternehmensanleihen, Reits, ABS-Papiere und Commercial Papers umfassen kann.

Nachdem die USA erst kürzlich ihre "quantitative Lockerung Teil 2" ankündigten, zeichnet sich hier ein Abwertungswettlauf ab. Gold reagierte sofort.


© Redaktion GoldSeiten.de










Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Neueste Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"