Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Pimco verkauft US-Staatsanleihen

15.10.2010  |  Redaktion
Wie Bloomberg meldet, hat die Kapitalanlagegesellschaft Pacific Investment Management Company (PIMCO) angesichts der Geldpolitik der Fed den Verkauf von US-Staatsanleihen bekanntgegeben.

In einem Interview während des World Knowledge Forum in Seoul sagte Chief Operating Officer Douglas Hodge, selbst wenn umfassendes Quantitative Easing im Sinne vom Aufkauf von Anleihen betrieben werde und die Zinsen weiter sinken, rechne man bei Pimco fest mit dem Ende der Rallye des Anleihenmarktes. Mit ähnlichen Zuwächsen der Bonds wie in den letzten 12 bis 24 Monaten sei kaum zu rechnen.

2009 kaufte die Fed bereits US-Anleihen in Höhe von 300 Milliarden Dollar. Mohamed A. El-Erian, CEO von Pimco, rechnet damit, dass die Fed Anfang November weitere Bond-Käufe bekanntgeben wird.

Pimco betreibt den Pimco Total Return Fund, den größten Anleihefonds der Welt.


© Redaktion GoldSeiten.de









Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"