Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Insider-Verkäufe identifizieren Distribution

01.08.2005  |  Dr. Uwe Bergold
Seit Mai diesen Jahres nehmen die Insider-Verkäufe - besonders im Finanzsektor - wieder dramatisch zu. Führungs- und Aufsichtsratsmitglieder, sogenannte "Insider" (Smart Money), von US-Unternehmen verkaufen Aktien ihrer eigenen Unternehmen wieder in solch einem Ausmaß, wie zuletzt zu den Jahreswechseln 2000/2001 und 2003/2004. In der Vergangenheit kam es nach solch hohen "Insider- Sell/Buy-Ratios" immer zu stärkeren Korrekturen beim S&P 500. Auch diesmal sollte man auf eine zunehmende Volatilität für die nächsten Wochen vorbereitet sein!

Open in new window


Bereits mit dem Beginn der Bear-Market-Rallye im Jahr 2003 wechselte das "Smart Money" auffällig signifikant auf die "Geberseite" wie noch nie in der Geschichte zuvor. Dieses historisch einmalige Insider-Verhalten (Aktiendistribution) sollte man im Rahmen seiner strategischen Asset Allocation zukünftig nicht außer Acht lassen.


© Uwe Bergold






Disclaimer: Der Inhalt dieser Publikation (inkl. aller Zahlenangaben) ist ohne Gewähr. Dieses Dokument ist lediglich eine unverbindliche Stellungnahme zu den aktuellen Kapitalmarktverhältnissen. Alle Informationen wurden mit größter Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt, sie beruhen auf Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Die vorliegende Publikation dient lediglich Informationszwecken und ist keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten. Alle Einschätzungen sind ohne Gewähr und begründen kein Haftungsobligo.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"