Suche
 
Folgen Sie uns auf:

USA: Den ersten 11 staatlichen Pensionsfonds wird bald das Geld ausgehen

19.10.2010  |  Redaktion
Wie Business Insider heute meldet, liegt der Mittelpunkt der Rentenkrisen der USA nicht etwa in New York oder Kalifornien sondern in den Bundesstaaten im Zentum des Landes.

Laut dem Universitätsprofessor (Northwestern University, Kellogg School of Management) Joshua Ruah ist Illinois nur noch acht Jahre von der Erschöpfung des Pensionsfonds und damit einer jährlichen Lücke von 14 Mrd. USD entfernt.

Damit müssten 32 Prozent de Einnahmen des Staates dazu genutzt werden, die Rentenlücke zu füllen. Und das jedes Jahr.

Indiana, Louisiana, Oklahoma und Colorado sind laut Ruah die Staaten, deren Pensionsfonds als nächstes zusammenbrechen werden.

Die englischsprachige Meldung finden Sie hier.


© Redaktion GoldSeiten.de




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"