Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Michael Berry: Gold könnte über die nächsten fünf Jahre auf 3.000 USD steigen

26.10.2010  |  Redaktion
Michael Berry ist Investor, Mathematiker und ehemaliger Fondsmanager. Wie er in einem Interview mit The Gold Report erklärt, glaubt er, dass sich der Goldpreis in nicht allzu ferner Zukunft mehr als verdoppeln könnte.

In dem interessanten Interview äußert sich Berry zunächst zum Schuldenproblem der USA. Schuldenfinanzierung ist seiner Meinung nach die falsche Herangehensweise, um der wirtschaftlichen Misere zu entkommen. Die umstrittene "quantitative Lockerung" (Quantitative Easing) werde nicht den gewünschten Effekt - eine steigende Nachfrage - erzielen. Die einzige, aber äußerst schmerzhafte Lösung für das Schuldenproblem, ist laut Berry die Reduzierung der Verschuldung durch Einschnitte beim Sozialversicherungssystem und bei den sozialen Leistungen.

Nach Ansicht des Experten müsse der US-Dollar innerhalb der nächsten zehn Jahre seinen Status als Reservewährung verlieren.

Für Gold und Silber rechnet Berry mit einem weiteren Kursanstieg. Gold könnte auf 2.000 USD bis 2.500 USD je Unze steigen, Silber auf 30 USD oder 35 USD je Unze. Auf längere Sicht erwarte er einen noch höheren Preis für die beiden Edelmetalle. In den nächsten fünf Jahren könnte Gold auf 3.000 USD steigen und Silber auf 50 bis 75 USD.

Auch für Platin, Palladium und Uran rechnet Berry mit Zuwächsen. In den nächsten zwei Jahren sei ein Uranpreis von 70 USD bis 80 USD zu erwarten.

Das ausführliche Interview finden Sie in englischer Sprache hier.


© Redaktion GoldSeiten.de






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"