Suche
 
Folgen Sie uns auf:

China sollte seine Goldreserven deutlich erhöhen

27.10.2010  |  Redaktion
Wie die Zeitung International Business Daily des chinesischen Handelsministeriums heute meldet, rät ein Mitarbeiter der China Chamber of International Commerce dem Land dazu, seine staatlichen Goldreserven deutlich zu erhöhen. Das Land solle seine Reserven schließlich auf ein ähnliches Niveau wie das der Vereinigten Staaten steigern - so Meng Qingfa.

Im Juni beliefen sich die offiziellen Goldreserven der USA auf 8.133 Tonnen, China besitzt derzeit dagegen nur 1.054 Tonnen.

Meng äußerte sich wie folgt: "Wenn sich der Yuan auf dem Weg befindet, eine internationale Währung wie der Dollar oder der Euro zu werden, benötigt China dafür ohne Zweifel eine sehr große Goldreserve - und eine Reserve von 1.054 Tonnen ist bei Weitem nicht ausreichend."

China könne Gold zum Preis von 1.300 USD je Unze kaufen und eine ähnliche Reserve wie die USA aufbauen, dazu benötige das Land nur 10 Prozent seiner Bestände an Devisenreserven in der Höhe von 2,65 Billionen USD.

China ist der größte Goldproduzent der Welt. Im vergangenen Jahr erreichte der Ausstoß ganze 313,98 Tonnen Gold.


© Redaktion GoldSeiten.de






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"