Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Interview mit Gerald Celente (Teil 2/2)

22.08.2012  |  Presse
- Seite 3 -
Daily Bell: Inwieweit sind Sie vom MF-Global-Debakel finanziell betroffen?

Gerald Celente: Mir hat es geschadet. Keiner ist glücklich, wenn ihm Geld gestohlen wird. Aber noch einmal, wenn man alles miteinander verknüpft ... dann sieht man, dass das gesamte Spiel manipuliert ist.


Daily Bell: Ihre Gedanken zur CFTC?

Gerald Celente: Wie CFTC? Wer ist der Chef der CFTC? Gary Gensler, der unter “John, der Schleimer, Cozine” und für die Goldman-Sachs-Gang arbeitete! Das ist die Geld-Mafia. Und nichts weiter.


Daily Bell: Kaufen Sie immer noch lokale Produkte, leben Sie lokal und nutzen Sie weiterhin alles, was lokal angeboten wird?

Gerald Celente: Die ganze Zeit. Das ist die einzige Möglichkeit! Wir haben hier grüne Märkte, die großartig sind. Zurückholen, zurückholen - das ist mein Motto. Wieder nach Hause bringen. Hier oben in Kingston haben wir eine tolle Gemeinschaft. Es gibt eine ganze Reihe sehr erfolgreicher Unternehmen, und ich kenne die Menschen. Wir haben alle die Mentalität, dass wir möchten, dass es dem anderen gut geht. Hier gibt es nicht viele Kleingeister - ein weiterer Spruch meines Vaters.


Daily Bell: Was ist mit dem Internet und dem, was wir die Internet-Revolution nennen? Hilft die Aufdeckung all dieser Korruption überhaupt?

Gerald Celente: Ja, sie hilft. Ich hatte eben schon auf meine politische Karriere hingewiesen. In meinem gesamten Leben habe ich noch nie ein Wahljahr erlebt, in den sich die Menschen so wenig darum kümmern, wer zum Präsidenten gewählt wird. Und das liegt daran, dass immer transparenter wird, welch Betrug das alles ist. Ich muss jetzt dieses Zitat bringen, das mir ein Leser geschickt hat. Es ist großartig. Bereit?

"Wenn wählen gehen etwas ändern würde, dürften wir es schon längst nicht mehr." - Mark Twain

Ich habe ja eben darüber gesprochen, dass die USA und die Welt keine Philosophie haben - schlagen Sie doch mal die Bedeutung des Wortes Philosophie nach. Sie ist die Untersuchung genereller und fundamentaler Problembereiche, die unter anderem in Zusammenhang mit Wirklichkeit, Existenz, Wissen, Wert, Vernunft, Geist, Verstand stehen. Wenn man diese Wörter zu einem zusammenfasst, dass ergibt sich s-e-e-d. Und darum geht es bei diesem Event. Es geht um Philosophie und um das, was es sonst noch auf diesem Planeten gibt.


Daily Bell: Haben Sie noch eine Anmerkung zum Abschluss? Können Sie uns noch ein paar mehr Vorhersagen für 2012 geben? Sie sprachen beim letzten Interview von einen ökonomischen Kriegsrecht.

Gerald Celente: Na ja, das ökonomische Kriegsrecht existiert jetzt schon, und es wird sich auf die gesamte Welt übertragen. Die größten Sorgen mache ich mir um geopolitische Ereignisse und Wirtschaftskrisen. Es gibt keine Lösung für die europäische Schuldenkrise. Das einzige, was sie weiterhin machen können, ist mehr Geld ins System pumpen - aber dieses Schneeballsystem steht kurz vor seinem Ende.

Welche anderen, ungeahnten Betrugssysteme demnächst noch kommen werden, keiner weiß es. Aber wir folgen einer analogen Zeitlinie vom 1929er-Crash zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Die einzige Sache, die eine Wiederholung aufhalten kann, ist der menschliche Geist. Es braucht ein großes Stück harter Arbeit, um diese Sache umzukehren...


Daily Bell: Danke, dass Sie so offen waren. Sie sind einer der wenigen Mutigen.


© Anthony Wile
www.thedailybell.com

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 19.08.2012.)



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"