Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Insider-Verkäufe auf höchstem je verfolgten Stand

28.10.2010  |  Redaktion
Der Umfang von Verkaufstransaktionen durch Unternehmensinsider war während der vergangenen sechs Monate im Bereich der führenden Marktsektoren verglichen mit Kauftransaktionen unglaublich groß. Der Herausgeber des Newsletters Crosscurrents hat seit Beginn seines Verfolgens solcher Entwicklungen noch nie derartige Werte gesehen.

Der Stratege verfolgte die Verkaufstätigkeiten von Insidern der bedeutendsten zehn Unternehmen an der Nasdaq wie Apple, Google und Amazon. Weiterhin analysierte er die größten Bestandteile des Retail HOLDRs ETF (Einzelhandelsaktien) wie Gap, Target und Costco sowie die Topinsider in der Halbleiterindustrie von Unternehmen wie Altera, Broadcom und Sandisk.

Bei den größten Unternehmen in dreien der wichtigsten führenden Marktsektoren verkauften leitende Angestellte, die als Insider eingestuft werden, in den vergangenen sechs Monaten über 120 Mio. Aktien. Im gleichen Zeitraum kauften die höchsten Unternehmensmitglieder nur 38.000 Aktien. Somit ergibt sich das unglaubliche Verhältnis von 3.177 zu 1.

Den restlichen Markt scheint dies bisher nicht zu kümmern. So stieg der S&P 500 seit seinem Tief am 2. Juli um 16 Prozent.

Simon Baker, CEO of Baker Asset Management, ist dagegen der Meinung, dass derartige Entwicklungen zu einer gewissen Vorsicht ermahnen sollten. Immerhin sind Insider bei den Verkäufen und der Käufen meist die Ersten. Sollten diese Insider-Verkäufe länger andauern - etwa 12 Monate - dann sei dies ein deutliches Warnsignal.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in dem Artikel in englischer Sprache auf www.cnbc.com.


© Redaktion GoldSeiten.de








Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"