Die Wochenkerzen zeigen ein bearish engulfing - ein potentielles Trendwendesignal. Dieses wurde bislang jedoch nicht bestätigt und erst ein Rebreak auch in die Keilformation wäre als Verkaufssignal zu werten. Das bearish engulfing zeigt jedoch aktuell eine Verschnaufpause an.
Monatskerzen zeigen positive Grundstimmung
Auch die Candlesticks auf Monatsbasis zeigen mit drei aufeinanderfolgenden weißen Kerzen eine solide positive Grundstimmung im Markt an und sind als Trendfortsetzungsmuster zu interpretieren. Nach drei weißen Kerzen folgt allerdings oftmals auch eine Verschnaufpause - die Bullen haben kurzfristig ihr Pulver verschossen. Damit dürfte der Goldpreis ein wenig pausieren - zumal der Docht der letzten Monatskerze Widerstand nach oben anzeigt.
Longpositioniert bleiben
Letztlich können Sie als Goldanleger weiterhin long positioniert bleiben im Goldpreis. Die Aussicht auf steigende Kurse überwiegt. Rücksetzer in der aktuell zu erwartenden Verschnaufpause können solange - in Verbindung mit kurzfristigen Kaufsignalen - ins Depot genommen werden, wie der letzte Monatsschlusskurs nicht unterschritten wird. Erst dann würde sich die Chartsituation eintrüben. Ein deutliches und auch mittelfristig relevantes Verkaufssignal würde zudem erst bei Rebreak in die Keilformation per Weekly-Close erfolgen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!