Polyus Gold International Limited gab gestern die Ergebnisse des ersten Halbjahres 2012 bekannt. Es folgt eine Zusammenfassung der sechs Monate bis zum 30. Juni:
Die Goldverkäufe beliefen sich auf 1,22 Mrd. USD, verglichen mit den 901,75 Mio. USD im ersten Halbjahr 2011 ist dies ein Anstieg um 36%. Es wurden 742.000 Feinunzen gegenüber 629.000 Feinunzen im Vergleichszeitraum verkauft.
Das Unternehmen produzierte in dem Halbjahr 721.000 oz Gold (+18%).
Die gesamten Cashkosten je verkaufter Unze stiegen um 8% auf 664 USD/oz an. Im Vorjahreszeitraum hatten die gesamten Cashkosten bei 616 USD/oz gelegen.
Das adjustierte EBITDA belief sich auf 634,28 Mio. USD, im Vergleich zu den 398,64 Mio. USD im Vorjahreszeitraum ist dies ein Anstieg um 59%.
Polyus verzeichnete einen Gewinn von 425,9 Mio. USD, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte damit eine Steigerung um 106% erzielt werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Vermutlich hat es jeder Leser mit bekommen, der Aktienmarkt erlebte in den vergangenen Tagen einen extremen Abverkauf. Unangefochtener Gewinner dieses Rankings – der Nikkei. Hier...