Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Neuer Rohstoffbericht der Saxobank

15.11.2010  |  Redaktion
Vergangenen Freitag wurde erneut der wöchentliche Rohstoffkommentar von Ole S. Hansen der Saxo Bank veröffentlicht. Hansen spricht darin über die Entwicklung der Märkte in der entsprechenden Kalenderwoche.

Während in der vergangenen Woche vermehrt Spekulationen laut wurden, dass die Bank of China erneut die Zinsraten anheben wird, machte der Dollar einen Teil seiner Verluste gut.

Die Eurozone wurde währenddessen wieder von den Sorgen um die Staatsverschuldung eingeholt. Die Renditen irischer Anleihen stiegen rasant an, erlebten jedoch am Freitag wieder einen leichten Rückgang.

Weiterhin wurden die Rohstoffpreise z.B. durch eine Reihe von Marginerhöhungen durch US-Terminbörsen beeinflusst. Die Silbermargins erhöhten sich um 30%, bei Zucker waren es ganze 65%. Nach diesen Maßnahmen fiel der Silberpreis zunächst um 11%, Zucker um 14%. Zuvor hatten Gold und Silber jedoch neue Hochs von 1.425 USD bzw. 29,36 USD je Unze erreicht.

Den interessanten Rohstoffkommentar von Ole S. Hansen finden Sie inklusive Charts in englischer Sprache hier zum Download als PDF.


© Redaktion GoldSeiten.de





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"