Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Weitere Sorgen und Gerüchte um Irlands Staatsdefizit

15.11.2010  |  Redaktion
Irland ist jüngst erneut in aller Munde. Das offizielle Defizit des Landes ist offenbar noch höher als bisher angenommen und der Justizminister Dermot Ahern konnte in seinem gestrigen Interview mit dem Sender RTE nicht mehr ausschließen, dass man finanzielle Hilfen der EU benötigen werde. Gerüchte, es fänden bereits Verhandlungen statt, dementierte der Minister jedoch.

Wie die Zeitung Irish Independent heute zudem meldet, prüfe Irland derzeit die Möglichkeit, die EU um Bankenhilfen zu bitten. Damit wolle man das drohende Bailout abwenden. Bereits am morgigen Dienstag könnte der irische Finanzminister Brian Lenihan seine EU-Amtskollegen in Brüssel um Mittel aus dem Rettungstopf für einige Banken des Landes bitten.


© Redaktion GoldSeiten.de





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"