Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silver Standard - Die Erwartungen wurden erfüllt und nun?

07.09.2012  |  Christian Kämmerer
Als das kanadische Minenunternehmen Silver Standard Resources Inc. zur letzten Analyse vom 31. Juli hier im Fokus stand, herrschte bereits vorsichtiger Optimismus. Mit Blick auf den jüngsten Chartverlauf wird in diesem Kontext deutlich, dass die Erwartungen mit Ausbruch über den Widerstand bei 13,45 USD erfüllt wurden. Das Setup der Aktie gestaltet sich seither weiter freundlich und verspricht nach möglicher Konsolidierung durchaus weiteres Aufwärtspotenzial. Mehr dazu erfahren Sie im nachfolgenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Mit dem gestrigen Verlaufshoch bei 15,66 USD erreicht die Aktie exakt das Niveau wie bereits am 4. September und könnte sich jetzt durchaus einer Verschnaufpause unterziehen, sofern nicht doch noch weiterer Kaufdruck aufkommt. Denn so oder so bleibt das Bild oberhalb der Ausbruchsmarke bei 13,45 USD bullisch. Somit könnte die Aktie auf Sicht der kommenden Zeit durchaus eine Konsolidierung der Ausbruchsbewegung erfahren, um anschließend weiter hinauf bis zum nächsten Widerstand bei rund 17,00 USD anzusteigen.

Rücksetzer bis in den Bereich des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA - aktuell bei 13,84 USD) wären hierbei problemlos möglich. So oder so dürfte sich bei Kursen über 15,75 USD der nächste Aufwärtsschub bis 17,00 USD und darüber 18,34 USD erschließen. Oberhalb von 18,35 USD erscheinen weitere Zugewinne bis 21,70 USD möglich. Ein Rückgang unter 13,45 USD könnte hingegen die positiven Aussichten eintrüben und eine erneute Schwächephase einleiten. Insbesondere unter 12,25 USD wären weitere Abgaben bis 11,00 USD sowie ggf. bis nahe der 10,00-USD-Marke zu erwarten.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Mit oder ohne Konsolidierung bleiben die Aussichten für die Aktie positiv, solange das Niveau bei 13,45 USD nicht unterschritten wird. Rücksetzer könnten daher einen preiswerteren Einstieg für den nächsten Schub in Richtung 17,00 und darüber 18,34 USD bedeuten. Bleiben die Bullen am Ball, könnte es sogar zu Kursen bei 21,70 USD kommen.


Short Szenario:

Nimmt eine Konsolidierung doch mehr Fahrt auf als gesund für die Bullen, so wäre bei Kursen unter 13,34 USD die Ausbruchschance vertan. Weitere Verluste bis 12,25 USD und darunter bis 11,00 USD könnten sich anschließen. Selbst ein Test des Tiefs bei 10,06 USD vom 18. Mai könnte dann nicht ausgeschlossen werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
SSR Mining Inc.
Bergbau
A2DVLE
CA7847301032
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"