Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Immer mehr Top-Hedgefondsmanager wetten auf Gold

16.11.2010  |  Redaktion
Wie Reuters heute berichtet, setzen trotz der Rekordhochs von Gold im dritten Quartal immer mehr renommierte Hedgefondsmanager auf das Edelmetall. So kaufte der Fonds von Chris Shumway, ehemaliger Händler von Goldman Sachs, während des dritten Quartals 2,1 Mio. Anteile am SPDR Gold Trust und Dan Loebs Third Point LLC erwarb 115.000 Anteile. Highfields Capital kaufte Calls auf 1,6 Mio. Anteile des Gold-ETF und Calls auf 200.000 Anteile an dem Market Vectors Gold Miners ETF.

Gleichzeitig reduzierten jedoch auch einige der Pioniere der Hedgefonds-Goldinvestments ihre Anteile. George Soros verkaufte über eine halbe Million Anteile an dem Gold-ETF und besaß Ende des Quartals noch 4,7 Mio. Eric Mindich verringerte den Bestand von Eton Park Capital um 2 Mio. Anteile; nun sind es noch 4,6 Mio.

John Paulson behielt seine Anteile an dem ETF in Höhe von 31,5 Mio. Stück bei.


© Redaktion GoldSeiten.de





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"