Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Russland und China verzichten bei bilateralem Handel auf den US-Dollar

24.11.2010  |  Redaktion
Wie China Daily am Mittwoch meldete, haben China und Russland beschlossen, bei dem bilateralen Handel auf den US-Dollar zu verzichten und die eigenen Währungen zu nutzen. Die Information stammt von Russlands Regierungschef Wladimir Putin und seinem chinesischen Amtskollegen Wen Jiabao. Bisher hatten die beiden Länder im gegenseitigen Handel hauptsächlich den Dollar verwendet, seit der Finanzkrise habe man sich jedoch nach Alternativen umgesehen.

Chinesischen Experten zufolge handle es sich bei diesem Schritt jedoch nicht um einen "Angriff" auf den US-Dollar. Vielmehr spiegle die Entscheidung die engeren Beziehungen zwischen Peking und Moskau wider.


© Redaktion GoldSeiten.de






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"