Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Neuer Aufschwung

28.09.2012  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Open in new window


Eine ausführliche Erklärung dieses Charts würde den Rahmen dieses Essays sprengen, aber ich habe mich mit diesem Thema bereits Ende Juli intensiv beschäftigt, als Silber im Verhältnis zu Gold recht unterbewertet blieb. Dies war einer der Hauptgründe, warum wir günstige Silberaktienpositionen eröffneten und unseren Abonnenten empfohlen, unserem Beispiel zu folgen. Trotz des Silberpreisanstiegs in den letzten Monaten ist das weiße Metall im Verhältnis zum gelben Metall immer noch unterbewertet.

Vor der Aktienpanik lag die SGR durchschnittlich bei 54,9. Mit anderen Worten entsprachen 54,9 Unzen Silber dem Wert einer einzigen Unze Gold. Die Handelsspanne der SGR ist im Chart blau unterlegt. Diese erstreckt sich von 60 bis 45 Unzen Silber pro Unze Gold. Ein Wert von 45 Unzen ist immer ein Zeichen für die Beliebtheit Silbers.

In dieser Woche lag die SGR bei ungefähr 51, was immer noch weit unter dem vor der Panik bestehenden Widerstand von 45 liegt. Auch wenn Gold jetzt einbrechen würde, würde das wachsende Interesse von Spekulanten und Investoren in Silber dank seiner Rally in den kommenden Monaten für eine bessere SGR sorgen. Bei einem Goldpreis von 1775 USD entspricht eine SGR von 45 einem Silberpreis von 39,50 USD. Wir befinden uns derzeit jedoch zu Beginn der starken Saison des Goldpreises, demnach wird er wahrscheinlich weiter steigen.

Es gibt nichts Wirksameres als ein Goldpreisanstieg, um das Interesse von Händlern in Silber zu wecken und für einen Hebel auf die Goldgewinne zu sorgen. Sollte Silber wirklich wieder an Beliebtheit gewinnen, könnte die SGR einen starken Rückgang erleben (Silber wird im Verhältnis zu Gold wertvoller). Abgesehen von der vor der Panik bestehenden horizontalen Handelsspanne ist ein starker SGR-Aufwärtstrend erkennbar, der Anfang 2011 ins Spiel kam, als der Silberpreis stieg.

Der Mittelpunkt dieses Aufwärtstrends liegt derzeit bei einer SGR von 33. Wenn Gold nur eine gewöhnliche, saisonale Rally von Juli 2012 bis Mai des kommenden Jahres erleben würde, was unter Berücksichtigung der dritten quantitativen Lockerung (Quantitative Easing 3) eine sehr zurückhaltende Annahme ist, würde Gold im Frühling bei ungefähr 1875 USD liegen. Wenn man hierbei von einer SGR von 33 ausgeht, würde dies bis zum Frühling 2013 einem Silberpreis von nahezu 57 USD entsprechen.

Ich finde dieses Kursziel sehr interessant, weil es perfekt mit einem durchschnittlichen Silberpreisaufschwung übereinstimmt. Ein Zuwachs von 113 Prozent von Ende Juni bis Frühling 2013 würde einem Silberpreis von mehr als 56 USD entsprechen. Auch wenn Gott allein weiß, was die Zukunft bringt, gibt es keine Zweifel bezüglich des enormen Wachstumspotentials Silbers. Nach einer solch massiven Korrektur stehen die Chancen auf jeden Fall gut, dass sich Silber erst am Anfang eines neuen Aufschwunges befindet.

Wir bei Zeal sind auf jeden Fall vorbereitet. Als sich Silber Mitte Juni neuen Tiefstwerten näherte, haben wir mit einem dreimonatigen, umfassenden Forschungsprojekt begonnen, um die besten Silberaktien für den kommenden Silberpreisaufschwung zu finden. Wir haben mehr als 100 öffentlich gehandelte Silberaktien untersucht, die in den USA und Kanada gelistet sind, und unsere zwölf Favoriten gefunden. Die Profile unserer Favoriten finden Sie in einem brandneuen, faszinierenden, 29-seitigen Bericht, den wir erst letzte Woche veröffentlicht haben.

Wenn Sie daran interessiert sind, Silberaktien zu kaufen, bevor der noch junge Silberpreisaufschwung an Fahrt gewinnt, kaufen Sie Ihr Exemplar noch heute für nur 95 USD (75 USD für unsere Abonnenten). Silber erlebt in den kommenden Wochen für gewöhnlich eine saisonale Flaute, die jedoch nur von kurzer Dauer ist. Der Countdown läuft, wenn Sie zu günstigen Preisen kaufen wollen. Die ganze harte Arbeit, die besten Silberaktien zu finden, haben wir bereits für Sie geleistet.

Selbstverständlich veröffentlichen wir neben unseren Berichten wöchentlich und monatlich unsere anerkannten Newsletter, die bei Spekulanten und Investoren weltweit beliebt sind. Neben erstklassigen Marktanalysen, die zum besseren Verständnis der Marktentwicklungen und deren Gründe beitragen, finden Sie in diesen auch die Profile der Aktien, mit denen wir handeln. Unsere Erfolgsbilanz ist herausragend. Die 628 Aktien, die wir unseren Abonnenten seit 2001 während des säkularen Aktienbärenmarktes empfohlen haben, haben für auf Jahresbasis umgerechnete, nicht realisierte Gewinne von 35,5 Prozent gesorgt. Abonnieren Sie noch heute und gehören Sie ab sofort zu den erfolgreichen Händlern.

Im Endeffekt sieht es derzeit nach dem Beginn eines neuen Aufschwunges des Silberpreises aus. Während seine Gewinne der letzten Zeit in einem kurzfristigen Chart mächtig erscheinen, entsprechen sie den Gewinnen, die im ersten Drittel der Aufschwünge seit Bullenmarktbeginn erzielt wurden. Silber erlebte zwar vor kurzem ein Tief im Anschluss an eine massive Korrektur, doch dies bietet die perfekte Grundlage für einen neuen Aufschwung. Trotz des letzten Anstiegs ist Silber immer noch weit von überkauften Werten entfernt und die Gier ist nicht sehr ausgeprägt.

Außerdem befinden wir uns immer noch zu Beginn der starken Saison des Silberpreises, die von Herbst bis Frühling dauert. Das Metall ist im Verhältnis zu Gold, dem wichtigsten Preisfaktoren für die Spekulation in Silber, immer noch unterbewertet. Wenn Gold also infolge der von den Zentralbanken verursachten Inflation weiterhin steigt, sollte Silber einen Hebel auf diese Gewinne haben, sobald der Silberpreis an Fahrt gewinnt. Und natürlich wird die Elite der Silberaktien, die größtenteils immer noch sehr unbeliebt sind, die kommende Silberpreis-Rally verstärken.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 21.09.2012.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"