Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aktienmarkt: Propaganda-Offensive der Wall Street

05.01.2011  |  Clif Droke
- Seite 2 -
Man braucht gar nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, welche Räder damit in den Köpfen der normalen Kleininvestoren in Gang gesetzt werden. Die letzten zwei Jahre über haben sie tatenlos zugesehen, wie die Aktien entgegen aller Erwartungen immer höher stiegen, während sie diese Bewegung voll und ganz verpassten. Eine Sache, die ich in meiner 12-jährigen Tätigkeit als Newsletter-Verfasser gelernt habe: Die Leute hassen es, wenn sie einen Bullenmarkt verpassen. Viele finden es sogar weniger schlimm, Geld in einem Bärenmarkt zu verlieren, als potentiell gewaltige Gewinne zu verpassen, die mit einem steil steigenden Aktienmarkt einhergehen. Und jeder langjährige Newsletter-Autor wird mir auch Folgendes bestätigen: Von der eigenen Leserschaft wird man wahrscheinlich viel weniger wegen einer fehlgeschlagenen Aufforderung zu einem Long- oder Short-Geschäft abgestraft als für das komplette Verpassen einer großen bullischen Marktbewegung, für die man beschimpft wird. Natürlich haben viele Anlageberater diesen Erholungsbullenmarkt verpasst, und eine sehr, sehr große Menge verärgerter Investoren wartet angespannt darauf, nach Jahren niedriger bis negativer Erträge endlich wieder anständige Erträge für das eigene Geld zu bekommen.

Auch wenn Abby Joseph Cohen und Konsorten aufgefahren werden müssen, um verstörte Investoren wieder an den Aktienmarkt zu holen, so scheint doch klar, dass die Wall Street alle Hebel in Bewegung setzen wird, um den Privatinvestor 2011 wieder an den Markt zu holen. Für die Wall Street wird es jedoch auch höchste Zeit, da 2011 das letzte Jahr ist, in dem sich zwei entscheidende Jahreszyklen - der 4-Jahre- und der 6-Jahre-Zyklus - in der aufsteigenden Phase befinden. Ab Ende Oktober wird der letzte der wichtigen langfristigen Zyklen seinen Höhepunkt erreicht haben, und die finale "Hard-Down-Phase" des 60-Jahre-Zyklus der Deflation wird in voller Fahrt sein. Das verschafft der Wall Street ein relativ kurzes, mittelfristiges Zeitfenster - zwischen heute und dem kommenden Herbst - um ihre Aktien auf die ertragshungrige Öffentlichkeit abzuwälzen.

Angenommen, sie spielen dieses Spiel, so wird der Markt in den kommenden Monaten mit Sicherheit noch schmackhafter gemacht werden, damit die Öffentlichkeit erfolgreich zurück an den Aktienmarkt gelockt werden kann. Deswegen kann der Artikel in der USA Today auch als erster Bugschuss in der großen Propagandaoffensive der Wall Street betrachtet werden.


Gold ETF

Der SPDR Gold Trust ETF (GLD, 137,12), unser stellvertretendes Instrument für den Goldpreis, hat immer noch kein zwischenzeitliches Kaufsignal bestätigt, nachdem der ETF am 15.Dezember unter seine zwischenzeitliche Trendlinie abgerutscht war. Ein Schlussstand über 137,71 (Schlusstand vom 29.Dezember) bestätigt aus technischer Sicht den neuen zwischenzeitlichen Aufwärtstrend im GLD.

Open in new window


Genauso wichtig ist es, in den kommenden Tagen die Bewegungen im US Dollar Index zu beobachten. Ein gutes Instrument stellvertretend für den US-Dollar ist der U.S. Bullish Dollar Fund ETF (UUP), der den Bewegungen des Dollar Index in etwa entspricht. Der UUP hatte am 11. November das technische Signal für den Beginn eines neuen kurzfristigen Aufwärtstrends relativ zu seinem 30-Tage-Durchschnitt gegeben. Ein Bruch des 22,87-Niveaus (Schlussstand 13.Dez.) würde den zwischenzeitlichen Aufwärtstrend für den Dollar-ETF unterbrechen und aller Wahrscheinlichkeit nach auch den Druck auf den Goldpreis beseitigen.


Trading mit Gold & Goldaktien - einfach gemacht

Jetzt, da sich der langfristige Bullenmarkt beim Gold und bei den Bergbauaktien in voller Fahrt befindet, bieten sich fantastische Gelegenheiten zur Gewinnabschöpfung und Gewinnmaximierung im Bereich der Edelmetallaktien. Dennoch beklagen sich kleine bis mittelgroße Trader häufig darüber, man könne so schwer erkennen, wann die Richtige Zeit zum Kauf und wann die richtige Zeit für Gewinnmitnahmen gekommen sei. Da hilft es kaum, wenn so viele Experten ihre sich gegenseitig widersprechenden Ratschläge in den Finanzmedien verbreiten. An Ende läuft es auf "Analyse bis zur Paralyse" hinaus, was dazu führt, dass der normale Investor unfähig wird "abzudrücken", wenn die richtige Zeit für Aktienkäufe gekommen ist.

Nicht verwunderlich, dass viele Trader und Investoren nach einem zuverlässigen und einfach umsetzbaren System für die Teilnahme am Bullenmarkt der Edelmetalle suchen. Sie wollen ein System, mit dem sie ohne großes Rätselraten einsteigen können und mit dem sie zur richtigen Zeit und ohne unnötige Risiken wieder herausfinden. Sie wollen zudem ein System, das automatisch an präzisen Punkten unterwegs Gewinne mitnimmt, während gleichzeitig die Stop-Loss-Marken kontinuierlich so angepasst werden, dass Gewinne festgemacht und potentielle Verluste aus plötzlichen Marktrückschlägen minimiert werden.

In meinem letzten Buch "Gold & Gold Stock Trading Simplified" nehme ich dem Bereich Gold- und Goldaktien-Trading das Mystische und präsentiere ein völlig einfaches und zuverlässiges System, mit dem die kleinen bis mittelgroßen Trader von Aufwärts- wie auch Abwärtsbewegungen am Markt für Bergbauaktien profitieren können. Es ist dasselbe System, das ich täglich für meinen Gold & Silver Stock Report verwende - dasselbe System, das meinen Abonnenten kontinuierlich Gewinne gebracht und sie seit Jahren auf der richtigen Seite des Gold- und Bergbauaktienmarktes gehalten hat. Sie werden kein direkteres, einfacher zu befolgendes und auch funktionierendes System finden, als das in "Gold & Gold Stock Trading Simplified" von mir beschriebene.

Das im Buch erläuterte technische Trading-System ist quasi Gold wert. Das Buch verrät Ihnen zudem verschiedene Indikatoren, die Ihre Chancen auf große Gewinne im Bergbauaktiensektor erhöhen. Sie werden lernen, verlässliche Frühindikatoren zur Vorhersage von anstehenden Ausbrüchen bei Bergbauaktien zu nutzen. Denn am Ende ist nichts wichtiger, als auf der richtigen Marktseite zu stehen, bevor die Bewegung in Gang kommt.

Die in "Gold & Gold Stock Trading Simplified" gezeigten Methoden sind das Produkt langjährigen Schreibens, Forschens, des langjährigen Tradings/ Testens in Echtzeit. In dieses Buch fließt ebenso meine 14-jährige Berufserfahrung als Professioneller in Bereich Edelmetalle und EM-Bergbauaktien ein. Die im Buch erörterten Trading-Techniken wurden sorgfältig kalibriert, damit sie den heutigen schnelllebigen und volatilen Marktbedingungen entsprechen. Sie werden kein zeitgemäßeres und nützlicheres Buch finden, um am heutigen Gold- und Goldaktienmarkt Gewinne einzufahren.


© Clif Droke
www.clifdroke.com

Dieser Artikel wurde am 30.12.10 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"