Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium - im Trend und erklimmt stets neue Höhen

17.01.2011  |  Christian Kämmerer
Unverändert stark präsentiert sich Palladium in seiner fortwährenden Aufwärtsbewegung. Somit überrascht es auch kaum dass im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 29. November das damals in Aussicht gestellte Ziel von 810,00 USD je Unze bereits fast erreicht wurde. Derzeit verweilt der Preis noch knapp unterhalb dieser Marke. Ein baldiges Überwinden erscheint jedoch in Bälde möglich und folglich richten sich die Blicke auf die darüber hinaus anstehenden Preismarken. Weitere Details dazu im anschließenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Das mit dem Ausbruch über die rund Preismarke von 600,00 USD generiert Kaufsignal ist und bleibt weiterhin intakt. Dies bleibt selbst bei Rücksetzern bis in den Unterstützungsbereich von 750,00 USD bis 720,00 USD bestehen. Erst Preise unter rund 700,00 USD geben Anlass zur Sorge, da hierbei eine Korrekturausdehnung bis zum einstigen Ausbruchslevel von 600,00 USD nicht ausgeschlossen werden kann.

Ein klares Überwinden der Marke von 810,00 USD gefolgt von einem Ausbruch über 835,00 USD (idealerweise per Wochenschlusspreis) aktiviert jedoch nochmals ein strategisches Kaufsignal bis hin zu den Höchstpreisen zu Beginn des neuen Jahrtausends im Bereich von 1.105,73 USD. Denn ernst zu nehmende Widerstandsbereich finden sich auf dem Weg dorthin nicht - einzig ein Kippen der allgemeinen Marktstimmung bezüglich der Edel- und Industriemetalle könnte das skizziert Long-Szenario eintrüben. Folglich bleibt es bei Palladium dabei: "the trend is your friend".

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Oberhalb von 750,00 USD ist grundsätzlich von einer direkten Fortsetzung der Rally bis hin zu den Widerstandsbereich bei 810,00 und 835,00 USD auszugehen. Ein klares Überwinden des Niveaus von 835,00 USD verschafft Palladium den nötigen Schub für einen Angriff bis in die Preisregion oberhalb von 1.000 USD je Unze.


Short Szenario:

Gelingt es Palladium nicht das runde Niveau von 800,00 USD zu Überwinden oder scheitert es knapp darüber bei 810,00 USD ist zunächst eine kurzfristige Konsolidierung bis in den Unterstützungsbereich von 750,00 USD bis 720,00 USD auszugehen. Kippt Palladium im Zuge einer stärkeren Korrektur unter das Niveau von 700,00 USD sind Rückschläge bis 635,00 USD und dem folgend bis 600,00 USD nicht mehr auszuschließen. Unterhalb von 600,0 USD wird es sprichwörtlich düster.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader und exklusiv für das Portal GoldSeiten tätig



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"