Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Chinas Platinimporte um 40% angestiegen - Silberexporte um 58% gefallen

21.01.2011  |  Redaktion
Wie Bloomberg heute meldet, sind die Platinimporte in China im Jahr 2010 um ganze 40% angestiegen. Zahlen der General Administration of Customs zufolge beliefen sich die Lieferungen auf insgesamt 75,9 Tonnen; alleine im vergangenen Monat beliefen sich die Importe auf 9 Tonnen.

Grund für den deutlichen Anstieg ist vor allem die steigende Nachfrage der Autohersteller. Laut der China Association of Automobile Manufacturers legten die Fahrzeugverkäufe im Reich der Mitte im vergangenen Jahr ganze 32% zu.

Zusätzlich lieferte der Zoll Angaben zu den Silberexporten Chinas: Die Einfuhren des Metalls sind im Jahr 2010 um 58% zurückgegangen. In den zwölf Monaten beliefen sie sich auf 1.575 Tonnen Silber. Den Grund für diese Entwicklung sehen die Experten im höheren eigenen Bedarf des Landes und im Anstieg der Preise im Inland.

Die Silberimporte des Landes stiegen im vergangenen Jahr um 15% und beliefen sich den Angaben zufolge auf 5.159 Tonnen.


© Redaktion GoldSeiten.de





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"