New Dawn Mining meldete gestern die Finanzergebnisse des am 31.12.2010 geendeten Quartals. Demnach wurde ein Umsatz von 6,46 Mio. USD aus dem Verkauf von 4.515 oz Gold erzielt. Im gleichen Vorjahresquartal wurde nur ein Umsatz von 3,97 Mio. USD verzeichnet. Die gesamte Goldproduktion stieg um 48,4%, es fiel ein Nettogewinn von 96.598 USD an.
New Dawn hatte im Dezemberquartal mit einer Reihe von Widrigkeiten zu kämpfen, die zu steigenden Cashkosten führten. Diese betrugen 874 USD/oz. Durch eine weitere Erhöhung der Produktion, besonders der kürzlich wiedereröffneten Old Nick und Dalny Minen, eine regelmäßige Stromversorgung und weniger Feiertage erwartet New Dawn sinkende Kosten.
Laut Aussagen von Ian Saunders, CEO von New Dawn, ist man auf gutem Wege, bis Ende 2011 auf eine annualisierte Produktion von 38 - 40.000 Unzen zu kommen.
Auf dem aktuellen Kursniveau stellt die Aktie ein attraktives Investment dar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!