Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gerald Celente: "Eine neue Blase weltweit"

14.11.2012  |  DAF
Open in new windowDurch die massive Lockerung der Geldpolitik durch die Notenbanken sieht Gerald Celente, Herausgeber des Trends Journal, die Gefahr einer gefährlichen Blasenbildung: "Sicherlich gibt es eine weltweite Blase. Man nennt sie hier drüben nur anders. Man nennt es Langzeit-Refinanzierungsmaßnahmen, dann wieder Europäischer Stabilitätsmechanismus", so Celente. Gegen die "Inflationsblase" helfe nur Eines: Gold und Silber kaufen! Mehr dazu im Exklusiv-Interview.

"Seit Einführung des Notenbanksystems in den USA 1913 hat der US-Dollar fast 95 Prozent seines Wertes verloren. Das ist Fakt", so Celente. "Alles, was die Notenbanken also machen, ist, die Währungen überall zu entwerten. Je mehr sie drucken, umso mehr mindern sie den Wert der Währung."

Celente sieht die Aufwärtsbewegung an den Aktienmärkten in den letzten Monaten mit Skepsis: "Da ist keine Substanz oder Stärke mit von der Partie", so Celente. "Es sind also eigentlich die niedrigen Zinsen und "quantitative easing", durch das billiges Geld in das System gepumpt wird, das den Markt nach oben zieht." Mehr dazu im Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"