Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber brach letzte Woche zu neuen Höchstständen auf

21.02.2011  |  Clive Maund
Silber zeigte sich in den letzten Wochen erstaunlich stark, und es überraschte sogar seine treuesten Befürworter, indem es die Verluste aus der Januar-Reaktion mit Leichtigkeit wettmachte. Silber brach dann letzte Woche sogar zu neuen Höchstständen durch und ließ damit Gold weit hinter sich, was die Silber-Bugs natürlich in Hochstimmung versetzte. Im letzten Update von Ende Januar erwarteten wir eine große Erholung, und wir wurden nicht enttäuscht.

Der Durchbruch zu neuen Hochs letzte Woche war zweifellos eine sehr bullische Entwicklung, und ein Fortschritt in Richtung 50 $ wird damit zu einem annehmbaren Ziel im Verlauf dieses Jahres. Dennoch gibt es auch Signale, dass Silber zuerst wieder zurücksinkt, bevor es viel höher steigen wird, und diese Signale sind im Grunde das Verhalten von Gold und der Edelmetallaktien, einschließlich der Volumenmuster einzelner Silberaktien.

Auf unserem 8-Monate-Chart können wir das bullische "Engulfing-Kerzenmuster" sehen - ein Faktor, der uns die Vorhersage dieser Rally ermöglichte, zudem waren wir davon ausgegangen, dass zahlreiche Trader, die ihre Bids in der Nähe des 25 $-Unterstützungsniveaus gesetzt hatten, am Bahnsteig den abfahrenden Zug hinterher schauen würden.

Open in new window


Trotz der längerfristig bullischen Konsequenzen dieses Durchbruchs zu neuen Hochs denken wir, dass Silber jetzt kurz- bis mittelfristig seine höchsten Stände erreicht hat - was aber mehr mit den Entwicklungen in den Gold-Charts und den Charts der EM-Aktienindizes sowie individueller Silberaktien zu tun hat, und weniger mit dem Silber-Chart an sich (am Freitag konnten wir jedoch beobachten, wie Silber ein Trendlinien-Ziel erreichte, womit das Hoch eines sich ausweitenden Musters erreicht sein könnte, durch das Silber möglicherweise wieder hindurchsinkt).


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"