Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Geldbeschaffungskosten und Gold

02.03.2011  |  Captain Hook
- Seite 2 -
Mit Blick auf den folgenden Chart oben lässt sich darüber hinaus Folgendes feststellten: Sollte der RSI-Kanal durchbrochen werden, so wären auch alle anderen potentiell negativen technischen Anordnungen und Bedingungen (denken Sie an die Indikatoren und Oszillatoren) freigesetzt, und das heißt, dass Gold wenigstens seinen Fortschritt seit den 2008er-Tiefs korrigieren würde. Des Weiteren muss auch Folgendes angemerkt werden: Obgleich wir hier über Gold reden, das in vielerlei Hinsicht (z.B. bei einer inflationsbereinigten Betrachtung) "unterbewertet" ist, so wird man in Anbetracht solcher Charts, wie oben gezeigt, nicht kaufen - zumindest solange nicht, bis die Indikatoren und Oszillatoren nicht deutlich korrigiert haben. Und da ist es auch nicht positiv, dass bullische Indikatoren und Oszillatoren schon jetzt überrollen und wo der RSI (wie man unten im monatlichen Chart-Room-Chart für den Philadelphia Gold and Silver Index, XAU, sehen kann) schon durchbrochen wurde; und jetzt warten wir ab, ob die Kanalunterstützung als nächstes fallen wird.

Open in new window

Abbildung 2


Und die potentiell schlechten Nachrichten für die Edelmetalle enden hier (aus technischer Sicht) leider noch nicht; wir unten sehen können, könnte der Durchbruch (ein Rückfall in die Struktur) im Verhältnis zwischen Amex Gold Mines’s Index (GDM) und Gold scheitern, was natürlich bärisch wäre. Ich sage nicht, dass Gold vor einer Korrektur auf keinen Fall 1.500 $ erreichen könnte und dass die Verhältnisse zwischen Goldaktien und Gold auf keinen Fall deutlich steigen könnten, da man doch weiß, dass genug Geld gedruckt wird, um eine solche Preisbewegung zu rechtfertigen. Gleichzeitig wissen wir auch, dass die Boys from Brasil (eine Menge kleiner Hitler), die aber in New York und London wohnen, eben das nicht wollen. Sie haben also ihre Computer dementsprechend angepasst - und das funktioniert, denn Gold und Silber bleiben unter den Ständen , wo sie jetzt eigentlich liegen sollten - angesichts eines allgemeinen Aktienkomplexes, der kurz davor steht, nach unten in Richtung eines großen deflationären Superzyklus-Ereignisses abzudrehen.

Open in new window

Abbildung 3



© Captain Hook
www.treasurechestsinfo.com

Dies ist ein exklusiv für GoldSeiten übersetzter Auszug aus einem Artikel, der am 28. Februar 2011 auf www.safehaven.com erschienen ist.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"