Aber Folgendes unterscheidet einen normalen, gesunden Markt vom Marktklima, das bald auf längere Sicht dominieren wird: Die kommenden Erholungen werden nicht länger als einige Woche halten. Im Gegensatz zu diesem Jahr wird der Haupttrend für 2013 wahrscheinlich ein Abwärtstrend sein. Unterstützt werden diese Aussagen vor allem durch den Umstand, dass sich die 40-Jahre- und 60-Jahre-Kress-Zyklen in den Jahren 2013 und 2014 ihrer finalen Abwärtsphase befinden werden.
Gold-ETF
Unser bevorzugter Gold-ETF, der iShares Gold Trust (IAU), hat nach unseren Trading-Prinzipien zwar noch kein Kaufsignal bestätigt, dennoch zeigt er schon deutlich ausgeprägte relative Stärke. Schauen Sie sich dahingehend das folgende Diagramm an. Es zeigt einen deutlich ausgeprägten Anstieg der relativen Stärke für den Gold-ETF, der sich seit einigen Tagen eingestellt hat. In den meisten Fällen folgt einem solchen Anstieg der relativen Stärke eine Aufwärtsbewegung im IAU. Demzufolge dürfte bald schon ein zwischenzeitliches Kaufsignal für den Gold-ETF bestätigt werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!