Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silver Standard - Hier droht weiteres Ungemach

05.12.2012  |  Christian Kämmerer
Im Anschluss an die letzte Analyse vom 26. Oktober drehte das kanadische Minenunternehmen Silver Standard Resources Inc. für zwei Tage nochmals auf und durchbrach dabei sogar den kurzfristigen Abwärtstrend. Diese kurzweilige Euphorie wurde jedoch umgehend relativiert und seither befindet sich die Aktie wieder im Abgabemodus. Erst Mitte November wurde dabei die Unterstützung bei 13,45 USD unterschritten und auch gestern trieben die Bären den Titel wieder unter eben dieses Niveau. Warum nunmehr weiteres Ungemach drohen dürfte, erfahren Sie im nachfolgenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Neben dem nochmaligen Bruch der Unterstützung um 13,45 USD verweilt die Aktie weiterhin unter der kurzfristigen Abwärtstrendlinie und scheint nunmehr auch den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 13,80 USD) nachhaltig unterschreiten zu wollen. All dies gepaart mit dem gescheiterten Ausbruch den Widerstand bei 17,00 USD zu überwinden lässt mit Blick auf die kommende Zeit weiter fallende Notierungen erwarten. Unter dem letzten Zwischentief bei 12,50 USD sollten daher weitere Verluste bis 11,00 und darunter bis zum Mai-Tief bei 10,06 USD eingeplant werden.

Unter 9,71 USD würden sich dann wohl auch die letzten Bullen von der Aktie verabschieden. Um der Aktie andererseits wieder bullisches Leben einzuhauchen, bedarf es Kursen über 14,90 USD. In diesem Fall könnte die Aktie wieder aufdrehen und oberhalb von 15,67 USD wieder in Richtung des Widerstands bei 17,00 USD streben. Oberhalb davon wartet dann der Bereich von 18,34 USD, um darüber wiederum einen mittelfristigen Aufwärtslauf bis zum Niveau bei 21,70 USD zu starten.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Bereits zweimal genügte der Bruch der kurzfristigen Abwärtstrendlinie nicht, um der Aktie weiteree Kursaufschwünge zu bescheren. Für ein klares Kaufsignal sollten Kurse über 14,90 USD abgewartet werden, da in diesem Fall eine weitere Performance bis 15,67 USD und ggf. bis zum Widerstand bei 17,00 USD möglich werden könnte. Anhaltendes Kaufinteresse könnte dann sogar für Zugewinne bis 18,34 USD sowie auf mittlere Sicht bis 21,70 USD sorgen.


Short Szenario:

Die Gefahr weitere Rückschläge ist derzeit akut. Unter 12,50 USD sollte der Korrekturzug weiter Fahrt in Richtung 11,00 USD aufnehmen. Mit Bruch der Aufwärtstrend seit dem Mai-Tief dürften dann weitere Verluste bis zu eben diesem bei 10,06 USD nicht überraschen. Darunter wäre dann nur noch bei 9,71 USD eine Haltemöglichkeit gegeben, bevor es zu einer Korrekturbeschleunigung bis 8,00 USD und tiefer kommen könnte.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
SSR Mining Inc.
Bergbau
A2DVLE
CA7847301032
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"