Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ein barbarisches Relikt

19.03.2011  |  Richard Russell
- Seite 2 -
Open in new window


Da heute das Gold einige Prozentpunkte unterhalb seines Rekordhochs steht, werde ich gefragt, wie hoch ich nun meine, dass das Gold weiter steigen könnte. Meine scharfe Erwiderung ist die folgende: "Das ist eine falsche Frage, die richtige Frage ist, wie lang kann Fiatgeld (ohne Einlöseverflichtung, Zusatz des Übers.) oder das nicht zu tilgende Geld fallen?"

Meine guten Freunde, die Aden Geschwister (Siehe www.adenforecast.com, Anm. d. Ü.), haben festgestellt, dass in dem letzten Gold-Bullenmarkt das Gold 24 Mal von seinem Tief bei 35 Dollar auf 850 Dollar angestiegen ist. Aber zu dieser Zeit war die Teilnahme an dem Gold-Bullenmarkt sehr eingeschränkt.

In dieser Zeit hat sich das Gold bisher nur fünf Mal verdoppelt, von 255 auf 1.430 Dollar. Wenn das Gold seine Performance von 1970 wiederholte und sich 24 Mal verdoppeln würde, müsste es auf über 6.000 Dollar ansteigen. Es gibt aber einen Unterschied zwischen den beiden Gold-Bullenmärkten: dieses Mal ist die andere Hälfte der Weltbevölkerung (China, Indien, Asien) bei diesem Mix dabei. Und dieses Mal steht die ganze Überlebensfähigkeit der Fiatwährungen mit auf dem Spiel und ist Bestandteil des Gesamtbildes.

Russells Fazit und Rat: Halten Sie ihre Gold- und Silberpositionen. Der Bullenmarkt in Edelmetallen ist weit davon entfernt, am Ende zu sein. (Hmmm, scheint so, dass ich das schon seit über zehn Jahren sage).

Nachfolgend das Kursdiagramm zum den täglichen Goldpreis von Januar bis Anfang März.

Open in new window


© Richard Russell
Dow Theory Letters


Dieser Artikel wurde am 07. März 2011 auf www.321gold.com veröffentlicht und exklusiv von Dr. Markus Wolf für GoldSeiten.de übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"