Wie Reuters gestern meldete, will Greystar Resources Ltd. den Antrag auf eine Umwelt- und Technik-Genehmigung für das Angostura Projekt in Kolumbien zurückziehen. Dies verlautete der kolumbianische Energie-Minister gestern.
Es ist bisher unklar, ob das Projekt komplett aufgegeben oder nur neu gestaltet werden solle, um das "Paramo" Ökosystem, das oberhalb von 3000 m liegt, nicht mehr zu beeinträchtigen. In letzter Zeit hatte sich der Widerstand gegen das Projekt verstärkt.
Die Aktien von Greystar Resources sind aufgrund der anstehenden Unternehmensmeldung noch ausgesetzt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!