Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dr. Kaesmeier: QE3 der FED könnte Gold & Silber weiter treiben!

12.04.2011  |  DAF
Open in new windowDr. Josef Kaesmeier, Chefvolkswirt bei Merck Finck & Co, geht von einer Fortsetzung der Hausse bei Gold und Silber aus. Kaesmeier in der Sendung Börsenplatz 5 mit Andreas Scholz: "Sollte die FED nochmal 600 Milliarden in den Markt pumpen, wird die Rally bei Gold und Silber weitergehen." Kaesmeier weiter: "Gold ist die finale Währung, Silber der Optionsschein auf Gold!"

Die größte Sorge bereite ihm der zuletzt so stark angestiegene Ölpreis. Kaesmeier: "Dieser schnelle Anstieg von 80 auf über 120 ist das eigentliche Problem, sollte Öl bis 150 so weiterlaufen, kann die Party schnell vorbei sein." Die besten Daten, so Kaesmeier, würden hinter uns liegen. Dies würde auch die jüngste Eintrübung beim ZEW unterstreichen. Wenn alles gut laufe, dann könnte das Wachstum in Deutschland in diesem Jahr auch bei 3% liegen.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Neueste Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"