Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin vor neuer Kaufgelegenheit im langfristigen Aufwärtstrend

18.04.2011  |   Jürgen Nowacki
- Seite 2 -
Platin im Tageschart, für das Feintuning

Aktuell liegt der Platinpreis knapp über der Kreuzunterstützung aus dem angesprochenen Trend (graue Linie/Zone) und einer Horizontalen über das Hoch vom April des Vorjahres (grüne Linie) bei 1.750 US-Dollar. Sollte dieses Niveau der aktuellen Bewegung kurzfristig nicht standhalten, so wäre eine nächste Unterstützung bei 1.721 US-Dollar zu erwarten, deren kurzfristiger Test nicht als nachhaltiger Trendbruch gewertet werden müsste. Auf diesem Niveau stützt eine Fibonacci-Marke (blaue Linie) als Minimalkorrektur bei 36,20 Prozent der jüngsten Aufwärtsbewegung.

Open in new window


Hinzu kommen hier einige Bewegungsextrema aus den vergangenen Monaten. Unterhalb dieser Marke sind noch weitere Unterstützungen bis 1.655 US-Dollar zu erwarten. Auf diesem Preisniveau wäre aber das Chartbild langfristig bereits stark angeschlagen und ein Einstieg wäre dann nicht mehr ratsam.

Nach oben lauert der nächste wichtige Widerstand bei 1.867 US-Dollar durch das jüngste Zwischenhoch, nachdem zuvor das April-Hoch bei 1.818 US-Dollar eine erste kleinere Bremse darstellt. Die nächsten längerfristigen Marken nach oben zeigt ein erneuter Blick auf den Monatschart. Aus technischer Sicht sind demnach die nächsten Hürden bei 2.100 und dann am Hoch bei 2.299 USDollar zu erwarten.


© Jürgen H. Nowacki
my-broker GmbH



Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes: Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person nicht im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten nicht an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Es besteht kein Interessenskonflikt.



Diese Analyse dient ausschließlich Informationszwecken und erbringt keinerlei verbindliche Beratungsleistung im Sinne des WpHG. my-broker übernimmt keinerlei eingestellter Kalmanfilter. Der Kalmanfilterbau zielt auf die optimale Generierung von Trends und Prognosen. Anmeldung zum my-broker Traders Club kostenlos!



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"