Der Silberpreis agiert noch immer mit angezogener Handbremse und schafft es offensichtlich nicht, sich deutlich nach oben abzusetzen. Vielmehr durchbrach Silber Ende Dezember den seit Ende Juni 2012 etablierten Aufwärtstrend und deutet allein aufgrund dessen schon seit Tagen einen Test der Unterstützung bei rund 28,25 USD an. Bislang hadern die Verkäufer jedoch noch, doch bei anhaltenden Preisen unter 32,00 USD ist eben dieser Rückgang zu favorisieren. Unterhalb dessen könnten dann sogar die Bären wieder ihrer Kräfte ausspielen und für zusätzliche Abgaben bis rund 26,00 USD sorgen (Worst-Case-Szenario für die Bullen).
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition
Andernfalls gelingt Silber der Anstieg über 32,50 USD. Der Abwärtstrend seit Mai 2011 würde dann ebenso der Vergangenheit angehören und eine weitere Aufwärtsperformance bis etwa 34,50 USD wäre in der Folge zu erwarten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!