Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Hochschild - Ende des Bullentraums?

17.01.2013  |  Christian Kämmerer
Noch im November schien die Lage beim britischen Minenunternehmen Hochschild Mining plc. durchweg bullisch. Mit Blick auf den jüngsten Chartverlauf wird jedoch klar, dass die Aktie ins Negative gedreht ist. Der Bruch des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA - aktuell bei 471,95Pence) trübt die Situation nicht minder und dementsprechend sollte man sich durchaus auf weitere Verluste einstellen. Welche Marke zur Unterstützung dienen, soll im nächsten Absatz analysiert werden.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Das Niveau von 440,00 Pence ist bereits in greifbarer Nähe und sollte in Kürze einem Test unterzogen werden. Knapp darunter verläuft die im September des letzten Jahres überwundene Abwärtstrendlinie, welche als mögliche Pullback-Chance dienen könnte. Dort könnte sich der Wert wieder erholen, um die bullische Tendenz weiter fortzuführen. Gelingt dies nicht, so wäre unterhalb 400,00 Pence eine Ausdehnung der Schwächephase zu erwarten, was in der Folge Verluste bis 370,00 Pence in Aussicht stellt. Bleiben die Bären weiterhin Dominat, wären selbst Kurse bei 219,00 Pence nicht auszuschließen.

Zur Reaktivierung der Bullen müsste die Aktie hingegen den SMA200 sowie das letzte Zwischenhoch bei 505,50 Pence überschreiten. Geschieht dies, würde sich die Möglichkeit weiterer Zugewinne bis zum letzten Zwischenhoch bei 526,50 Pence erschließen. Oberhalb dieses Niveaus stellt sich dann bei rund 540,00 Pence bereits der Widerstandsbereich in den Weg. Nach temporärer Konsolidierung unterhalb dieser Marke wäre dann schließlich ein Ausbruch anzunehmen, welcher mittelfristig weitere Kurssteigerungen nach sich ziehen sollte.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Aktuell stellt sich wenig Positives dar. Im Bereich oberhalb von 420,00 bis 440,00 Pence besteht zwar die Chance zur Stabilisierung, doch wäre erst mit Rückkehr über 505,50Pence eine weitere Erholung bis 526,50 Pence zu erwarten. Oberhalb dessen könnte es dann sogar zum Angriff auf den Widerstand bei 540,00 Pence kommen.


Short Szenario:

Das Niveau von rund 505,00 Pence verbleibt die Aktie im Abwärtsmodus. Rücksetzer bis in den Bereich von 420,00 bis 440,00 Pence dürften daher folgen. Für den Fall einer Ausdehnung der Schwäche, könnte es unterhalb von 400,00 Pence zur Korrekturbeschleunigung bis 370,00 Pence bzw. im Worst-Case für die Bullen sogar bis 219,00 Pence kommen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Hochschild Mining plc
Bergbau
A0LC38
GB00B1FW5029
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"