Sehr interessant also, dass sich Gold schließlich Silber anschloss und am Freitag nach oben zischte (siehe 6-Monate-Chart). Obwohl es möglich ist, dass beide Metalle ein Zwischentop ausbilden werden - besonders mit Blick auf die kurz- wie mittelfristig sehr überkauften Bedingungen beim Gold - so deutet doch der letzte Silber-COT-Chart (er ist deutlich bullisch, obgleich Silber sagenhaft überkauft ist) darauf hin, dass der Kurssturm beim Silber weitergeht und somit auch eine Kurssturm-Phase beim Gold möglich ist. Dies könnte dann zur Folge haben, dass unsere 1.700 $-Zielzone um Längen übertroffen wird.
Da Gold sich auf dem RSI-Indikator im kritisch überkauften Bereich befindet, wäre es begründet, wenn es Anfang dieser Woche eine kurze Verschnaufpause einlegen würden, um die jüngsten Gewinne zu verdauen - und davon können wir ausgehen. Und wir werden beobachten, ob Silber sein entscheidendes 50 $-Widerstandsniveau überwinden kann, was wiederum entscheidende Konsequenzen für Gold (und den Dollar) haben wird.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!