Dan Rollins, Analyst bei RBC Capital Market hat in einer neuen Studie vom 24. Januar 2013 die Aktien des kanadischen Goldproduzenten mit "Outperform" bewertet und billigt dem Unternehmen einen Kurs von 10 CAD je Aktie zu.
Osisko Mining gab seine Produktionsplanung für 2013 bekannt und diese beläuft sich auf 485-510.000 oz Gold zu gesamten Cashkosten von 780-825 USD/oz. RBC hatte 550.000 oz zu Cashkosten von 685 USD/oz erwartet. Höhergradiges Erz soll ab dem 2. Halbjahr verarbeitet werden. RBC senkte daraufhin seine Produktionsprognose für das Unternehmen auf 505.000 oz zu Cashkosten von 816 USD/oz.
Das Unternehmen sei trotz der geringer ausfallenden Produktion in Relation zu seinen Tier 1 und Tier 2 Vergleichsunternehmen attraktiv bewertet.
Aufgrund des niedriger erwarteten Cashflows pro Aktie (CFPS) und dem gesunkenen NAV senkt RBC das Kursziel von 12 auf 10 CAD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!