Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Perth Mint präsentiert Goldmünze Australian Koala in Proof-Qualität

23.05.2011  |  Redaktion
Die australische Prägeanstalt The Perth Mint bietet ab Juni dieses Jahres die Goldmünze Australian Koala an. Die Sammlermünze ist in Proof-Qualität erhältlich und wird in Gewichten zu 2 oz, 1 oz, 1/10 oz und 1/25 oz ausgegeben.

Open in new window


Auf einer Seite der von Elise Martinson entworfenen Münze befindet sich die Abbildung eines erwachsenen und eines jungen Koala, die in einer Baumgabel sitzen. Weiterhin ist das Beizeichen "P" der Prägeanstalt abgebildet.

Auf der anderen Seite der Münze findet sich Ian Rank-Broadleys Bildnis Ihrer Majestät Königin Elisabeth II, die Jahreszahl 2011 sowie der jeweilige Nennwert.

Die Münzserie ist limitiert und hat eine Auflage von 250 Stück zu 2 oz, 2.000 Stück zu 1 oz, 5.000 Stück zu 1/10 oz und 15.000 Stück zu 1/25 oz.

Die Münze hat mit 2.700 $ je 1-Unzen-Münze einen vergleichsweise hohen Preis. Dafür wird sie in einer hochwertigen Verpackung und mit einem nummerierten Echtheitszertifikat geliefert.

Open in new window


© Redaktion GoldSeiten.de








Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"