Wenn auch noch Spanien einer Rettung bedarf, dann wäre das "ein dicker Brocken," so Bossmann. "Mit Spanien sieht das schon anders aus, hier ist die Krise aber auch etwas anders strukturiert. Also in Spanien haben wir im Grunde eine handfeste Immobilienkrise, ähnlich wie in den USA nach der Finanzkrise," so Oliver Bossmann von ETX Capital. Welche Auswirkungen dieses Gruselszenario hätte - das erfahren Sie in diesem Interview.
"Grundsätzlich hat uns das wahrscheinlich alle erst einmal geschockt," so Oliver Bossmann von ETX Capital. IWF-Chef Strauss-Kahn wird versuchte Vergewaltigung vorgeworfen. Ein Schock für Europa, Politik und den Euro: "Für Europa beziehungsweise für die Euro-Krise hat das jetzt eben die Auswirkung, dass Europa im Grunde mit dem IWF-Chef einen Moderator zwischen Nord- und Süd-Europa verliert jetzt im Zuge der Schuldenkrise," so Oliver Bossmann. Man werde jetzt erst einmal sehen müssen, wie sich die ganze Situation weiter entwickeln wird. Definitiv werde dieser Skandal erst einmal auf der Schuldenkrise lasten, so der Experte.
Grundsätzlich hängt Griechenland an den Rettungspaketen. "Es sieht nicht gut aus für Griechenland," so Bossmann. Die Schuldenkrise sei ein langwieriger und schwieriger Prozess, den Griechenland noch vor sich habe. Zwar sei Griechenland gerade wieder im Fokus, doch im Vergleich zu beispielsweise Portugal habe Griechenland bezogen auf die Liquiditätssituation noch Luft bis nächstes Jahr. "Viel drängender ist hier die Frage um Portugal, die de Fakto in den nächsten Tagen pleite sind, das sind eigentlich die dringlicheren Fragen. Irland auch immer noch ein Fragezeichen, wie es da weiter geht," so Bossmann.
Wenn auch noch Spanien einer Rettung bedarf, dann wäre das "ein dicker Brocken," so Bossmann. "Mit Spanien sieht das schon anders aus, hier ist die Krise aber auch etwas anders strukturiert. Also in Spanien haben wir im Grunde eine handfeste Immobilienkrise, ähnlich wie in den USA nach der Finanzkrise," so der Experte weiter - Welches Gruselszenario sich dann abzeichnen würde - das erfahren Sie in diesem Interview von Oliver Bossmann von ETX Capital.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!