Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Dreht der Silberpreis wieder nach unten?

12.02.2013  |  Clive Maund
- Seite 2 -
Open in new window


Sollte Silber aber auch unter diese starke Unterstützungszone im Bereich von 26 $ sinken, so wäre das in Tat eine sehr schlechte Nachricht. Eine solche Entwicklung könnte einen brutalen Einbruch auslösen. Im parallel erscheinenden Goldmarkt Update wurde dafür auch das passende Szenario beschrieben.

Die Fed muss dringend die angeschlagenen US-Dollar- und US-Staatsanleihenmärkte stützen, und man darf davon ausgehen, dass sie dabei vor nichts zurückschrecken wird. Das ließe sich sehr wirksam durch die Herbeiführung einer Deflationsangst und einem Exodus aus den Rohstoff- und Aktienmärkten bewerkstelligen. Das spekulative Geld würde sich panisch wieder in die US-Dollar- und US-Staatsanleihenmärkte flüchten. Diese Taktik hätte den zusätzlichen Vorteil, dass sich später behaupten lässt, dass nur eine weitere massive QE-Spritze die Wirtschaft vor dem Auflaufen retten kann, obwohl diese in Wirklichkeit nie freikam. Wie die verschiedenen COT-Charts zeigen, wären die Commercials die Hauptnutznießer eines solchen Szenarios, sollte sich dieses bewahrheiten. Aber allein das macht dieses Szenario umso wahrscheinlicher, weil die Commercials selten die Verlierer sind.

Der jüngste COT-Chart müsste den Silber-Longs Furcht einflößen. Das passiert in der Regel aber nicht. Nicht, weil sie diese Charts nicht verstehen würden oder ignorieren. Sie wollen lieber zum Trommelwirbel ihrer Lieblings-Cheerleader marschieren; einer von ihnen hatte vor Kurzem erst verlauten lassen, Silber "befände sich am Abhang zu einem massiven Ausbruch [nach oben]", eine Wortwahl, die auf ihn zurückfallen könnte.

Open in new window


© Clive Maund
www.clivemaund.com

Der Artikel wurde am 10.02.13 auf www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"