Thorsten Proettel, Rohstoff-Experte der LBBW ist davon überzeugt, dass es mit dem Goldpreis weiter nach oben geht. Die jüngsten Ausrutscher nach unten sind seiner Meinung nach ganz normal. Zuletzt hatte der Silberpreis Gold mit in Sippenhaft genommen. Von den daraus resultierenden Verlusten konnte sich das Edelmetall aber wieder weitestgehend erholen.
Der Goldpreis hat unterdessen einen neuen Rekordstand erreicht -allerdings in Euro. In US-Dollar verharrt das Edelmetall immer noch unter dem historischen Hoch, heute müssen 1.533 US-Dollar je Feinunze gezahlt werden. Vielen ETC-Investoren wird die Sache aber offenbar langsam zu heiß: Beim ETFS Physical Gold kam es zu Gewinnmitnahmen, bei Xetra-Gold haben allerdings noch die Zuflüsse überwogen. Es ist interessant, dass es ausschließlich in Europa zu den Abflüssen aus börsengehandelten Gold-Produkten kam. In den USA hielten sich Zu- und Abflüsse in Gold-ETC die Waage.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!