Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldminen - Vor Kursdesaster oder einmaligen Kaufgelegenheiten?

26.02.2013  |  Johann A. Saiger
Goldminen - Unnötige Hysterie

Schlag auf Schlag - ein Verkaufssignal nach dem anderen. Der NYSE ARCA HUI Goldbugs-Goldminen-Index präsentiert sich nunmehr für "eingefleischte Chartisten" im höchsten Grad bedrohlich. Da auch der Goldchart absolut "zerstört aussieht" sind sich diese einig, dass die Goldminen nunmehr unmittelbar vor einem gewaltigen Desaster stehen müssten.

Die Goldminenbaisse hat am 9. September 2011 bei einem Alltime-High des NYSE ARCA Goldbugs- Goldminenindex bei 638,59 eingesetzt. Dabei wurde ein erstes Kurstief bei 372,74 am 16. Mai 2012 verzeichnet. In der ersten Erholungswelle wurde bis zum 21. September 2012 ein Anstieg bis auf 529,8 verzeichnet.

Doch seither ging es wieder abwärts und Verkaufssignale der Charttechnik reihen sich nahtlos aneinander:

  • Durchbruch unter die 38-Tage - GD-Linie

  • Durchbruch unter die 50 Tage - GD-Linie

  • Durchbruch unter die 100 Tage - GD-Linie

  • Durchbruch unter die 200 Tage - GD –Linie

  • "Todeskreuz-Formation" (die 50-Tage GD-Linie kreuzt die 200-Tage GD-Linie von oben nach unten)

  • Ausbruch aus der Chart-Dreiecksformation nach unten

  • Durchbruch unter die GROSSE RUNDE 400er Marke

  • Unterschreiten des 1. Kurstiefs dieser Baisse bei 372

  • Nunmehr erweckt der Chart ganz starke Assoziationen zur Dreiecks-Formation vor der Subprime-Krise von 2008. Damals waren ebenfalls eine ganze Serie von absolut vergleichbaren Verkaufssignalen vor dem Ausbruch aus der ähnlichen Chart-Dreiecksformation feststellbar. Der HUI ist sodann - binnen 3 Monaten - von 480 auf 150 (!!!) verkommen.

  • Derartige Befürchtungen werden nunmehr dadurch verstärkt, indem derzeit auch noch eine SCHULTER - KOPF - SCHULTER - Formation (S K S) vorliegt, welche ebenfalls Eindrücke erweckt, dass der Einbruch unmittelbar bevorstehen muss.

Auf Kurs‐Doppeltief Baissen folgen EXTREME HAUSSEWELLEN!

Open in new window

Optimaler Kaufzeitpunkt: Bei ʺtypischer Panikmacheʺ beim zweiten Kurstief!


Download: "Midas-Brief und Goldminen-Spiegel" (PDF), vom 25. Februar 2013


© Midas Invest Ltd.
www.midas-invest.com


Die Abo-Konditionen und weitere Gratis-Muster können sie über die Webseite oder per info@midas-invest.com anfordern.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"