Gold und Silber haben in diesem Jahr schon eine ordentliche Rallye hingelegt, doch zuletzt kam der Aufwärtstrend etwas ins Stottern. Silber korrigierte deutlich, Gold konnte sich nach kurzer Schwäche wieder erholen. Sind dies nun günstige Niveaus für den Einstieg? Mehr dazu von Kemal Bagci von der RBS.
Die Sorge um die weitere Entwicklung der Euro-Schuldenkrise ist in der letzten Zeit zum Dauerthema geworden. Und je unsicherer die Lage erscheint, desto verlockender scheint normalerweise der sichere Hafen Gold. Eine Weile hatten Gold und Silber daraufhin die reinste Rekordjagd geliefert. Doch dann kam es zu einer Korrektur, die allerdings beim Silber deutlich stärker ausfiel als beim Gold. Geht es für Gold also immer weiter aufwärts? Und wie sieht das Potenzial beim Silber aktuell aus? Wie die weitere Entwicklung bei beiden Edelmetallen aussehen könnte und wie Anleger sich positionieren können, erfahren Sie im vollständigen Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!