Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Commercials bauen nach wie vor ihre massiven Short-Positionen in Silber ab

04.03.2013  |  Clive Maund
- Seite 2 -
Die Unterstützung am unteren Ende der breiten Handelsspanne ist so klar, kräftig und deutlich definiert, dass man beim Setzen der Stops vorsichtig sein sollte. Wenn wir zu dieser Einschätzung gelangen können, dann wird das mit Sicherheit auch dem "Big Money" nicht entgangen sein:

Es ist also durchaus möglich, dass das “Big Money“ den Silberkurs auch noch unter diese Unterstützung treiben wird, um die darunter clusterartig gesetzten Stops auszulösen, um auch noch all die verbleibenden Positionen einzuheimsen, bevor eine plötzliche und drastische Umkehr einsetzt, die wieder über diese Unterstützung hinausführt.

Tatsache ist aber auch, dass sie das nicht unbedingt nötig haben, weil die meisten Teilnehmer ohnehin schon ausgequetscht und aus dem Markt gedrängt wurden. Alle Hinweise deuten darauf hin, dass diese Unterstützung jetzt halten wird, gerade in Anbetracht der jetzt so positiven Aussichten am Goldmarkt.

Wir hatten eingangs die COT-Chart erwähnt, werfen wir jetzt also einen Blick auf den aktuellsten. Während sich die Short-Positionen der Gold-Commercials letzte Woche etwas erhöht hatten (allerdings ausgehend von niedrigen Ständen), so sanken die Leerverkäufe der Silber-Commercials hingegen drastisch weiter, und das obwohl Silber bei der letzten Aktualisierung des COT letzten Dienstag schon 4 Tage in Folge gestiegen war. Das sind tolle Nachrichten für Silberoptimisten.

Es ist ein Hinweis darauf, dass die Commercials jetzt mit Nachdruck ihre großen Gewinne realisieren und Abstand nehmen wollen, bevor eine große Rally einsetzt. Sie werden die erneuten Kursrücksetzer von Mittwoch bis Freitag mit Sicherheit genutzt haben, um ihre Short-Positionen unter enormen Gewinnen und in großer Zahl weiter glattzustellen, womit auch die aktuellen Stände deutlich niedriger als im Chart von letzter Woche liegen dürften. Wir können also davon ausgehen, dass die Short-Positionen der Commercials und die Long-Positionen der großen Spekulanten ausreichend stark gefallen sind, dass jetzt der Weg für eine in absehbarer Zeit anstehende große Aufholbewegung geebnet wurde.

Open in new window


Unterm Strich können wir also folgendes Fazit ziehen: Silber, wie auch Gold, haben unserer Meinung nach ihre Talsohlen erreicht oder stehen ganz kurz davor. Sie bringen sich für einen großen Aufwärtstrend in Stellung, der die Metalle aus der großen Handelsspanne und ganz bequem zu neuen Hoch befördern dürfte. Silber dürfte am Freitag sein Tief markiert haben.


© Clive Maund
www.clivemaund.com


Der Artikel wurde am 3.3.13 auf www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"