Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der "Wellenreiter": "Finanzsystem steht vor dem Zusammenbruch!"

15.06.2011  |  DAF
Open in new windowRobert Rethfeld von Wellenreiter-Invest (www.wellenreiter-invest.de) erwartet einen baldigen Zusammenbruch des Finanzsystems. In der Sendung Börsenplatz 5 bei Andreas Scholz sagte er: "Das Finanzsystem wird bald zusammenbrechen und alles auf Anfang gestellt werden."

Rethfeld weiter: "Die G20 müssten sich bald zusammen setzen, wie damals beim Wiener Kongress - alles muss auf den Tisch." Auch hinsichtlich der konjunkturellen Perspektiven ist Rethfeld pessimistisch: "Ich erwarte eine weitere Verlangsamung der Wachstumsdynamik in Asien, die USA werden 2012 in eine erneute Rezession rutschen." Die Wirkungen eines möglichen "QE3" durch die FED wären nur marginal, so Rethfeld weiter.

Ab Herbst erwartet Rethfeld eine deutliche Abschwächung an den US-Aktiemärkten, die spätestens dann auf Rezessions-Kurs einmünden würden. Dem werde sich dann auch der DAX nicht entziehen können, so Rethfeld. Bis zum Herbst erwartet Rethfeld den DAX in einer Spanne zwischen 7.000 und 7.500 Punkten. Rethfeld: "Das Jahreshoch von Anfang Mai von 7.600 haben wir bereits gesehen. Im Herbst wird der DAX die 7.000 nach unten verlassen. Die nächsten Ziele werden dann die 6.500 und im weiteren Verlauf auch die 6.000 Punkte sein."

Auch der Ölpreis werde dann weiter korrigieren. Im Zuge einer erneuten Rezession in den USA erwartet Rethfeld einen Rutsch beim Ölpreis bis auf ein Niveau von rund 80 USD.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"