Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber vor Ausbruch aus der Seitwärtsrange

14.03.2013  |  DAF
Open in new window"Seit zwei Jahren befindet sich das Silber nun in einer Seitwärtsrange", so Heiko Weyand, Zertifikateexperte von HSBC Trinkaus. Und für ihn sieht es danach aus, als könnte sich der Silberpreis daraus jetzt langsam befreien.

In der charttechnischen Betrachtung zeichnet sich, laut Weyand, ein Ausbruch in den nächsten Wochen oder Monaten ab. "Ein leichter Abwärtstrend ist in einem abwärtsgerichteten Dreieck im Chart zu erkennen", sieht der Zertifikateexperte. Auf der Oberseite hat sich im Bereich von 32 Dollar ein mögliches, aber doch vorsichtig zu wertendes, prozyklisches Kaufsignal gebildet. Im Bereich von 35 Dollar deutet ein ebenfalls prozyklisches Kaufsignal wieder auf Kurse im Bereich der alten Höchststände um die 50 Dollar hin.

Auf der Unterseite liegt, so Weyand, die Unterstützung bei 26 Dollar. Sollte der Silberpreis darunter fallen, könnte das Silber auch noch dramatisch weiter fallen. Wie ein Anleger mit starken Nerven am Derivatemarkt agieren kann, verrät der Zertifikateexperte im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"